Über uns

Wir sind ein kleiner Verein der sich dem Karneval und dem Garde- und Showtanz verschrieben hat. Bei uns lernt Klein bis Groß mit Spaß das Tanzen. Wir besuchen regelmäßig mit unseren Tanzgruppen und Garden Sitzungen bei befreundeten Vereinen.

Die Leute hinter dem Verein

Wir die KG Berger Grieläächer 1967 e.V. sind ein Karnevalsverein aus Berg vor Nideggen. Wir arbeiten komplett ehrenamtlich. Alles was ihr beim Training, den Sitzungen und Zügen erlebt ist nur möglich Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer im Verein, die ihre Freizeit und viele Stunden in den Verein stecken, um euch eine tolle Karvenalszeit zu bereiten.

Berg gehört mit ca. 600 Einwohner zu den größeren Gemeinden der Stadt Nideggen. Unser Training findet in der alten Schule von Berg statt, welche von der Dorfgemeinschaft verwaltet wird und sich direkt neben der freiwilligen Feuerwehr befindet. Von den Feuerwehrmännern und -frauen sind selbst auch viele Mitglied in der KG.

1966 wurde in der örtlichen Kneipe in einer fröhlichen Runde der Verein KG Berger Grieläächer gegründet.

Der Vorstand ist das auf 3 Jahre gewählte Hauptorgan des Vereins. Er besteht aus der 1. Vorsitzenden, Geschäftsführerin und Kassiererin. Hier werden alle wichtigen Sachen besprochen und die Entscheidungen getroffen. Die Beisitzer übernehmen viele organisatorische Aufgaben um den geschäftsführenden Vorstand zu unterstützen. Einmal im Jahr informiert der Vorstand in der Hauptversammlung alle Mitglieder über die wichtigsten Geschehnisse.

Unsere Trainer kümmern sich um die Betreuung der Tanzgruppen, und mit viel Engagemente und Hingabe auch um die Choreografien und Musik in den Tänzen.

Lara Lauterbach
1. Vorsitzende(r)